Unser Garne  sind Spitzenqualitäten aus Deutschland. Die Herstellung der Garne erfolgt nach Oeko-Tex Standard 100, Produktklasse 1.  Unser Garn- Händler überwacht den Wolleinkauf nach strengen Richtlinien. Unsere Garne sind „Muselingfrei“ - für uns ein ganz wichtiger Aspekt.  Wir färben mit Textilfarbe für Wolle, schwermetallfrei und ungiftig auf der Basis der Säurefärbung (Reaktivfarbe). Die Textilfarbe entspricht dem Öko-Tex-Standart-100 und wird in Westeuropa hergestellt.
Die Wolle ist ein absolutes Unikat, sie werden niemanden treffen, der die gleichen Socken trägt. Die Wolle wurde mehrfach gespült und zum Schluss mit Wollwaschmittel gewaschen, es wurde kein "ausbluten" festgestellt. Da aber keine 100% Garantie gegeben werden kann, bitte zur Sicherheit das 1. Mal separat waschen.
Viel Spaß beim Verarbeiten wünscht das

pinke WollHexen-Team
Andrea und Goofy Markowitsch